ARBEITSKREIS  -  Liturgiekreis und Verkündigung
 
 

 

Der Liturgiekreis unserer Pfarre trifft sich 4-mal jährlich. Zur Zeit  besteht er aus 6 Personen:
im Bild von rechts nach links: Mag. Wolfgang Fank, Pfarrer
Alexandra Hofer, Vorsitzende, Religionslehrerin, Jungschar und Kinderpastoral
Maria Knöbl, Stellvertreterin für die Arbeitskreise und für den Pfarrgemeinderat
Rosemarie Pichler, Kirchenchorleiterin
Maria Faustmann, Schriftführerin
Grete Pausackerl-Fuchs, Organistin, 20 Jahre Kirchenchorleiterin
 

Bei den Sitzungen werden hauptsächlich die Feste und Feiern im Kirchenjahr durchbesprochen und vorbereitet. Aber nicht nur die Vorbereitung ist uns dabei wichtig, sondern es wird auch „nachbereitet“ und Rückschau gehalten. Dabei ist es uns ein Anliegen, auf die Stimmen der Pfarrbevölkerung zu hören.

Manche Punkte werden im Liturgiekreis beraten und dann dem Pfarrgemeinderat zum Beschluss vorgelegt.

Wir bereiten Liturgie vor, weil es was zu feiern gibt.

Feste und Feiern sind wichtig für eine gute Gemeinschaft, die wir in unserer Pfarre pflegen wollen. Viele Menschen können und sollen sich mit ihren Talenten einbringen. Alle diese Fähigkeiten tragen zum Gelingen unserer bunten Feste bei. Im Liturgiekreis versuchen wir diese Vielfältigkeit zu ordnen.

Wir tragen dazu bei, dass das Leben manchmal zum Fest wird
 und wir feiern die Mitte unseres Glaubens:

Jesus Christus.

 

Alexandra Hofer

  dechantskirchen@graz-seckau.at