Seniorenpastoral

 

 

Seniorenpastoral 2017 bis 2022
 

Nach der PGR-Wahl im Jahre 2017 hat sich eine neue Gruppe gebildet. Die Startgruppe hat folgende Mitgliederinnen:
 

V.l.n.r.: Herta Spandl, Johanna Hofer, Rosa Pichler, Johanna Pichlbauer, Johanna Koglbauer, Maria Knöbl, Hermine Oswald, Rosa Pichlhöfer, Marianne Zehrfuchs, Erna Putz. Leiterinnen sind  Johanna Koglbauer und Herta Spandl.

 

Die Gruppe traf sich erstmals am 2. Oktober 2017, am Fest der Schutzengel. Die Herbstveranstaltung musste besprochen werden und die Besuche in den SeniorInnenheimen wurden eingeteilt:

Altersheim Pinkafeld: Hermine Oswald und Marianne Zehrfuchs

Altersheim St. Johann und Menda Hartberg: Johanna Pichlbauer und Herta Spandl

Seniorenwohnhaus Friedberg und Privatheim der Fam. Jung: Johanna Koglbauer und  Rosa Pichler

 

     

Seniorentreff am 21.10.2017

 

Andacht  um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche, anschließend Zusammentreffen im Pfarrhof bei Kaffee / Tee und Kuchen, sowie anschließender Jause.

 

     

 

 

Das war der Start der neuen Gruppe. Die Girl-Singers aus Stögersbach waren wieder mit ihren schönen Liedern, Texten und Späßen dabei.

Anfang November, nach Allerheiligen, Altenheimbesuche in Friedberg, Hartberg, St. Johann in der Haide und Pinkafeld

14.01.2018 Pfarrkaffee

22.01.2018, um 18:00 Uhr  2. AK Sitzung

10.02.2018, um 14:00 Uhr  Seniorentreff

15.05.2018 Wanderung nach Stögersbach

 

 

 

 

 

Seniorenpastoral 2013 bis 2017
 

Wenig steht hier. Aber die jährlichen Veranstaltungen (SeniorInnentreff im Herbst, Faschingstreff in der Faschingszeit, sowie die SeniorInnenwanderung) erfreuen sich großer Beliebtheit.

Erstmals wurden im Jahre 2001 diese Veranstaltungen unter der Leitung von Frau Erika Kohl durchgeführt. Dann folgte von 2002 bis 2007 die Ära Helga Zinggl und Margit Zingl, von 2012 bis 2017 die Ära Verena Kerschenbauer.

 

 

     

 

Verena Kerschenbauer mit ihrer Wandergruppe.

 

 

 

Bei vielen Veranstaltungen zeigten sich die „Stögersbacher Emanzen“ als besonders kreative Gestalter. Ziehharmonikaspieler Franz Putz war stets ein wichtiges Element bei der Gestaltung der SeniorInnen-Nachmittage.

 

Die Besuche in den Seniorenheimen machten vor allem Erna Schermann, Helene Perthold und Verena Kerschenbauer.

 

 

 

       

Unser Team

Unsere Arbeit

 

 

 

 

Seniorenpastoral 2010

Seniorentreff im Frühjahr

Theater: „Die Messe“

Seniorentreff im Herbst mit Mundartgedichten über den Herbst

Altersheimbesuche

 
 

 

Seniorenpastoral 2011

Seniorentreff im Frühjahr

„Wunschkonzert“ mit Franz Putz und Luise Luef  mit der Harmonika

Seniorenwanderung

Seniorentreff im Herbst mit Marc und Isabell aus Ehrenschachen

Altersheimbesuche

 
 

 

Seniorenpastoral 2012

Helga Zinggl und Margit Zinggl übergeben die Leitung an Verena Kerschenbauer

Seniorenwanderung

Seniorentreff im Herbst mit der Singgruppe Justament und dem „Regenschirm“ von Peter Rossegger

 

 

 

     


 

  pfarre-dechantskirchen@graz-seckau.at