Die sonnige Pfarre Dechantskirchen
Fair Trade / Clean Clothes
Jahrestätigkeitsbericht 2021/2022

 

» Startseite
» Über uns
» Unsere Pfarre
» Aktuelles
» Pfarrgemeinderat
» Katholische Aktion
» Arbeitskreise
» Besonderes im
    Kirchenjahr
» Wallfahrten
» Links
» Impressum
» Datenschutzerklärung

 

Letztes Update:

 

Durch den Lockdown vom 15. März 2020 an stand einmal alles still. Keine Hl. Messen, kein Zusammentreffen, Angst und Verunsicherung: Die Corona Epidemie ist ausgebrochen und hat sich zur Pandemie ausgeweitet. Das hatte zur Folge, dass unser Arbeitskreis im Jahre 2021 nie zusammengekommen ist.

 

„Hofübergabe“ bei AK Fair Trade / Clean Clothes

 

Franz Kogler hat diesen Arbeitskreis fast 20 Jahre vorzüglich geleitet. Er organisierte Fairtrade-Märkte, beteiligte sich per E-Mail an den sog. „Urgent Actions“ für gerechte Arbeitsbedingungen in den Drittländern und informierte die Gruppe bei den Sitzungen mit Dokumentationen aus der Dritten Welt. Für all das möchten wir uns bei ihm herzlich bedanken.

 

 

Als neue Leitung konnte die Familie Andrea und Reinhold Zehrfuchs gewonnen werden, zusammen mit Sabrina, Madlen und Elena. Herzlichen Dank!

 

Sie starteten mit einer süßen Verkaufsaktion am Sonntag vor dem Valentinstag. Sie beteiligten sich an der Aktion von „missio“ zugunsten schwangerer Frauen in Lateinamerika und Afrika.

Erste Aktion also des AK Fair Trade / Clean Clothes unter der Leitung der Familie Zehrfuchs.

 

Im Bild: Sabrina und Madlen

 

Im Bild v. r. n. l.: Andrea Zehrfuchs, Sabrina Zehrfuchs,
Madlen Muhr und dahinter Berufsmusiker Josef Hofer

 

Der erste Fair Trade – Markt in diesem Jahr war am Sonntag, dem 09. Oktober – Erntedankfest.

Der zweite war am 1. Adventsonntag.